Bildende Kunst

Maria Bichler

Herzliche Einladung zum SCHIELE AWARD 2022

Vernissage mit Katalogpräsentation und Werkprämierung: 07.10.22, 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 08.10-11.11., DO-SO 10-18 Uhr
Finissage mit Werkversteigerung: 11.11.22, 19 Uhr

Website Schiele Award und Pressemeldung

Ausstellung "Gift" in Graz

Herzliche Einladung zur Ausstellung "Gift" (dt./engl.) mit großem Rahmenprogramm im Schaumbad - Freies Atelierhaus Graz. Weitere Infos: bitte hier klicken

Leporello zur Arbeit in Radstadt

Wunderschöne Leporellos sind fertig gedruckt und dokumentieren die mehrmonatige Arbeit "Eat the Artist (Vogelfutter #3)" in Radstadt. Ab sofort ist diese Drucksorte gratis bei mir oder beim Kulturverein DAS ZENTRUM Radstadt erhältlich.

Enzyklopädie "Successful People in Austria"

Auf Einladung vom Chefredakteur wurde meine Biografie in das Nachschlagewerk "Successful People in Germany and Austria" aufgenommen. Ab sofort ist die aktuelle Ausgabe erhältlich und in großen Bibliotheken zur Ausleihe verfügbar.

Herzliche Einladung zur Eröffnung & zur Verkaufsausstellung

Kunst im Freien weiterhin zu besichtigen

Das Projekt "Eat the Artist (Vogelfutter#3)" befindet sich im steten Prozess der Veränderung durch das Verspeisen der Vögel. An vier Positionen rund um die Radstädter Stadtmauer ist das Projekt weiterhin ganztägig zu besuchen.
Für weitere Infos hier klicken

"Experimentierfeld" in Wien

Im artist-run space "Kluckyland" ist diese Ausstellung von der Straße aus Tag und Nacht zu sehen!

Die Artist-in-Residence Projektreihe "Experimentierfeld" zeigt anlässlich ihres 10-Jährigen Jubiläums eine Auswahl an Künstlerinnen und Künstler aus den Projekten in Augsburg, Innsbruck, Linz, Aarau, Amsterdam, Tokio, Montpellier und Glasgow. Die gezeigten Arbeiten sind teilweise während der Projekte entstanden oder sie zeigen Themen mit denen sich die Künstlerin/der Künstler aktuell auseinandersetzt.

Wenn es die epidemiologische Situation zulässt, findet am Freitag 30. April 2021, ab 18:00 die Finissage (Geburtstagsfeier) statt. Der Termin wird über Social Media bekannt gegeben.

4x "Eat the Artist" in Radstadt

Eine gemeinsamer Freiluftspaziergang zu den vier Stationen der Arbeit wird kurzfristig je nach Corona-Verordnung bekannt gegeben. Für weitere Infos hier klicken

Werkankäufe 2020 des Landes OÖ im Zeichen von Corona 

8. Oktober bis 19. November 2020
Brückengalerie und KUNSTSAMMLUNG, Ursulinenhof, 2. Stock
Für weitere Infos hier klicken

"Eat the Artist" im Innsbrucker Park

Der Kulturverein "Vogelweide" hat mich eingeladen im Waltherpark in Innsbruck ein Selbstportrait aus der Serie "Eat the Artist" auszustellen. Ab Donnerstag, 27.08., ist die Arbeit "Eat the Artist (Vogelfutter #2) dort zu sehen und zu verkosten.
Weitere Infos hier

"InselSchau" auf der Pernerinsel in Hallein

Diese Ausstellung ist in der "Alten Saline" (gelbes Gebäude) bis 29.08. im Zuge des Festivals "Ynselzeit" zu sehen. Der Eingang befindet sich neben dem Verdampferturm gegenüber der Tourismusinformation.

Impressionen von der Preisverleihung

Im Bild von links nach rechts: Maria Bichler, Hubert von Goisern und Jesse Grande.
Weitere Fotos zur Preisverleihung auf der Pernerinsel in Hallein

Preisverleihung HvG Kulturpreis

Am MI, 05.08.2020 wird in Hallein der Hubert von Goisern Kulturpreis offiziell verliehen. Wegen den Covid-19-Bestimmungen ist dies leider nur eine geschlossene Veranstaltung.
Am FR, 07.08, um 19:30 wird ein öffentlicher Jam und eine Kunstausstellung auf der Pernerinsel in Hallein stattfinden.

Hubert von Goisern Kulturpreis

Ich freue mich riesig über den Hubert von Goisern Kulturpreis 2020!
Weitere Informationen und Preisträger unter folgendem Link: Hubert von Goisern Kulturpreis

Manchester Ausstellung "Portrait" online zu sehen

Für die Teilnahme an der Online Ausstellung zum Thema "Portrait" wurde einer meiner Arbeiten ausgewählt! Diese internationale Ausstellung wird von der "AIR Gallery" in Manchester, UK, veranstaltet.

Mit dem Computer ist die Ausstellung über diesen Browserlink ab 07.05.2020 zu sehen. Mit dem Handy/Tablet kann kostenlos die ArtSteps App unter Google Play-Store oder Apple App Store heruntergeladen werden.

Funktioniert auch mit VR-Brille!

Veranstaltungsrückblick

Ein Rückblick zur Vernissage und Ausstellung "TALENTIERT & ETABLIERT" ist unter folgenden Links möglich:
Fotorückblick der Vernissage
Ausstellungsinformation und Werkfotos

ART BRUNCH IM BAD #54: MARIA BICHLER & NADEŽDA KIRĆANSKI

Präsentation und Künstlerinnengespräch mit Brunch im "Schaumbad - Freies Atelierhaus Graz"
Sonntag 01.03.2020 um 11:00 Uhr in der Puchstraße 41, 8020 Graz
Link zur Veranstaltung

Herzliche Einladung zur Ausstellung in Linz bis 16.03.! 

Eröffnung: 06.02.2020 um 18:00 Uhr im Energie AG Power Tower, Linz
Ausstellungsdauer: 07.02 - 16.03.2020, MO-FR 09:00-16:00 Uhr

Führungstermine: 11.02. und 13.03. von 12:15-12:45 Uhr, 13.02. und 03.03. von 16:00-16:30 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung unter 0732 784178 52555

Kunstankäufe der Stadt Innsbruck

Die diesjährigen Kunstankäufe der Stadt Innsbruck werden im Rahmen der Premierentage 2019 präsentiert.
Ich freue mich, dass eine meiner Arbeiten dabei ist und lade zur Ausstellung herzlich ein:

Eröffnung: FR, 08.11.2019 um 19:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 09.11.2019 - 04.01.2020

Mo 14-19 Uhr, Di-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-17 Uhr, Sonn- u. Feiertage geschlossen

Plattform 6020, Fördergalerie der Stadt Innsbruck 
Amraser Straße 2 
6020 Innsbruck

Einladung: Tag des offenen Ateliers mit Accrochage